Demonstration am Samstag 18. 07.09 in Dortmund
Beginn 14:00 Uhr am Hauptbahnhof Dortmund
Aktuell droht die Bundesregierung mit der Ausweisung von tausenden Flüchtlingen. Hauptsächlich davon betroffen sind Kurden aus der Türkei, Irak und Syrien, u.a. auch tausende Kosovaren und Tamilen.
Die Massenabschiebung wird mit der fadenscheinigen Aussage begründet, die Menschenrechtssituation in den einzelnen Ländern habe sich gebessert. Die Flüchtlinge werden über die Ausländerämter aufgefordert das Land zu verlassen. Dabei schrecken die Amts- und Oberlandesgerichte nicht zurück, die berechtigten Widersprüche gegen die Aberkennung der Duldung abzuweisen.
Wir rufen alle Menschrenrechts- und Flüchtlingsorganisationen, sowie alle demokratischen Institutionen auf, sich mit den Betroffenen zu solidarisieren und mit uns gemeinsam eine bundesweite Protestdemonstration zu veranstalten. Lassen Sie uns gemeinsam entschieden gegen diese Unmenschlichkeit vorgehen! Bitte teilen Sie uns mit, inwieweit sie uns in dieser Angelegenheit unterstützen können.
Bitte Anmeldung zurück an YEK-KOM
Z. Hd. Hr. Yüksel Koç
Graf Adolf Str. 70a, 40210 Düsseldorf
E-Mail: yukselserhat@hotmail.de
Fax: +49 (211) 1711453
Hauptbahnhof, Dortmund